Home
Zuchtstuten
   Flirt AB
   Bella Donna
   ehemalige Zuchtstuten
Fohlen
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
FIONA, geb. 29.04.2002
Fiona Florestan I Fidelio Furioso II
Laura
StPrSt Raute Rheingold
StPrSt Gode
Pasadena Pageno Pilot
Almfee v. Aar
Goldika Glücksklee
Erle v. Ehrensold
Fiona (Rufname Fanny) war ein NRW-Auktionspferd und nach einigen krankheitsbedingten Reitausfällen hat sich ihre Besitzerin Bianca Bondzio entschlossen, Fanny nun in die Zucht zu geben. Fanny kommt aus einem erfolgreichen Stutenstamm, der die gekörten Hengste Weltruf, Barbados, Lexus, Lord Surprise und Riccinos und viele Sportpferde hervorgebracht hat. Urgrossmutter Erle war Bundesschau prämiert. Nun sollte also ein Nachwuchspferd für Bianca gezüchtet werden mit gelassenem Interieur und „bedienbar“. Ein bisschen Blutzufuhr musste auch sein. Die Wahl fiel auf Laureus NRW vom westfälischen Landgestüt. Wir sind hingefahren, haben ihn uns angeschaut und dafür entschieden. Und was hat der Hengst im Laufe der letzten Zeit eine tolle Entwicklung gemacht. Da hatten wir wohl den richtigen Riecher.

 

Fanny 2010,

fotografiert von Kathrin Hester

 

Nach dem gelungen Einstand von Fanny als Zuchtstute mit ihrem tollen Fohlen Lisandro woillten wir an dem „Projekt Fanny“ festhalten. Für 2011 fiel unsere Wahl auf reinen Vollbluthengst gefallen: Likoto xx vom Landgestüt Celle, aber leider wurde Fanny nicht tragend.

Ende des Jahres entschied sich Bianca dann schweren Herzens, aber zum Wohl der Stute, Fanny in erfahrenere Hände zu geben, die ihr mehr gerecht werden.

 
und da ist er wieder: Florestan I 
der Vater von Fanny