Home
Zuchtstuten
Fohlen
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
  FURY, geb. ???
Fury habe ich im Spätsommer 1996 als Beistellpony für meine erste Stute Delia gekauft. Dass er der Fohlenerzieher schlechthin werden würde, hat er wohl auch nicht geahnt. Er hat mit Flirti die Zeit nach dem Absetzen die Box geteilt, wurde von Einstein ziemlich malträtiert, Etienne und Fellini durften ohne seine Hilfe groß werden. Enya wurde sein Ziehkind und Flitzi erfreute sich später auch seiner Gesellschaft. Anschließend mußte er den Prellbock für den dreijährigen Gepetto mimen, wehrte sich aber meist erfolgreich! Wie alt dieses Shetty ist, weiß niemand, er wird auf Mitte Zwanzig bis ca. Dreißig geschätzt. Nach Auflösung der Zuchtgemeinschaft genießt er mit seinem neuen Kumpel Pippo, ein Shetty, das kleiner ist als er (! welch Erfahrung für den Opa), seinen Lebensabend.

Am 23.04.2007 musste ich mich leider von diesem tollen Pony verabschieden, er erlag den Folgen einer schweren Kolik....


Fury mit seinem ersten Ziehkind Flirt
Fury und das Fohlen mit dem höchsten Nervfaktor für ihn: Einstein!

Fury mit Flirts Tochter Enya
Fury
mit
Flitzi

Fury in seinen besten Tagen! Fury im Mai 2003


Opa Fury
im
Frühjahr
2006 im
Matsch!

Schick in sonnengebleichtem Schoko! Spätsommer 2006, kurz vor dem Umzug
 
Fury mit seinem neuen Kumpel Pippo, endlich ein Spielkamerad von gleichem Format