Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
FLIRT AB, geb. 06.04.1997, ca. 1:30
VerbPrSt
Flirt AB
Freudenprinz Florestan I Fidelio
StPrSt Raute
StPrSt Freude Francisco I
VerbPrSt Piconda
Red Fire Rivellino xx Rheingold xx
Nothing on xx
Romy Renaldo
Larissa
Flirt ist das erste Fohlen, das in unserem Stall zur Welt kam.Obwohl Gerd Ramelle regelmäßig kontrollierte, hat diese genau abgewartet und die Geburt alleine hinter sich gebracht. Die Freude über das gesunde, muntere Fohlen war natürlich riesig! Außerdem wurde sie von Tag zu Tag hübscher!! Flirt hat es uns immer sehr leicht gemacht, sie war und ist unkompliziert, nervenstark und sehr anhänglich. Als erstes Fohlen wurde sie ziemlich verwöhnt. Auf der Stutenschau wurde sie an die erste Stelle gesetzt, wir waren sehr stolz auf unser tolles Gespann, gleich bei der ersten Teilnahme ein solches Highlight!

Flirt und Ramelle zum ersten Mal zusammen draussen, Flirt ist einen Tag alt.











 
Flirt ist sechs Wochen alt


Flirt vier
Monate
alt
Flirt mit
zehn
Monaten
 
Flirt als Jährling
  hier ist sie zweijährigig im Mai 1999




Flirt mit drei Jahren, fertig zur Stutbuchaufnahme
 
Im Jahr 2000 wurde sie angeritten und dann folgte die Eintragung ins Hauptstammbuch. Flirt war auch bei der Stutbucheintragung an erster Stelle und erhielt eine Goldmedaille und eine 1. Prämie. Sie zeigte sich gewohnt locker und souverän, leider hat es für die Eliteschau nicht gereicht. Anschliessend ging Flirt noch drei Reitspferdeprüfungen. Sie hat diese Prüfungen sehr ordentlich absolviert, war aber leider ausserhalb der Plazierungen. Bei ihrem allerersten Turnier war sie 12. von 26 und das mit Drei- und Vierjährigen in einer Prüfung. In Olfen-Vinnum war sie erste Reserve.
Fünfjährig wurde sie dann auf der Stutenschau noch mit der Verbandsprämie ausgezeichnet.

 
Flirtis Vater:
der westfälische Privatbeschäler
Freudenprinz v. Florestan I

Ein Hengst, der bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Er war ein echtes Bewegungsgenie und hat dieses Gangvermögen Flirt auf jeden Fall mitgegeben.

Leider ist er früh eingegangen, aber mittlerweile steht er in der Zuchtwertschätzung mit einem Dressurindex von 147 mit unter den besten Florestan I Söhnen und das mit den wenigen Nachkommen!


Fortsetzung ...