Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
ETIENNE, geb. 09.04.1999
Etienne Ehrentanz I Ehrentusch Ehrensold
StPrSt Rheinfee
Fantasie Frühlingsrausch
Arie
Red Fire Rivellino xx Rheingold xx
Nothing on xx
Romy Renaldo
Larissa
Nachdem wir mit der Anpaarung Ehrentanz I und Ramelle ein solch tolles Fohlen hatten, haben wir diese Anpaarung gleich wiederholt. Wieder war es ein Hengstfohlen, Etienne hatte von den beiden Brüdern noch mehr Chic mitbekommen, war im Wesen etwas zurückhaltender als Einstein, aber von der Qualität stand er ihm in nichts nach. Auch dieses Fohlen kam pünktlich zum Wochenende, Freitag morgens um sieben Uhr war er da.


Etienne, gerade auf der Welt

Etienne mit ca. zwei Wochen auf dem linken Foto und mit vier Wochen auf dem rechten.

Bei der Stutenschau ging er an zweiter Stelle


 

 

Etienne mit fünf Monaten. Er wurde an den Ehrentanz I-Züchter Ludwig Schüring zur Hengstaufzucht verkauft und zweieinhalbjährig bei der Vorauswahl zur Körung vorgestellt, er kam aber leider nicht weiter


 

Etienne als zweijähriger Hengst bei Rawert in Coesfeld bei der Vorbereitung zur Vorauswahl. 

 

Eingetragen bei der FN ist er unter Evelino 7

Etienne/Evelino startete mit Andreas Ostholt in Vielseitigkeitsprüfungen, 2007 gewann er über 400 Euro und war auch in einer Ein-Sterne-Vielseitigkeit platziert. 2007 haben nur dreizehn Ehrentanz-I-Nachkommen mehr Geld gewonnen als Evelino. Im Februar 2008 wurde er nach England verkauft.


Etiennes Vater:
der westfälische Landbeschäler Ehrentanz I

Hier ist der Link zu Ehrentanz I