Home
Zuchtstuten
Fohlen
   1997
   1998
   1999
   2001
   2002
   2003
   2006
   2007
   2008
   2010
   2011
   2012
   2014
News
Vier Generationen
in memoriam
Links
Kontakt
Impressum



Link:
horsesworld.net -
alles rund ums Pferd




Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung darf keines meiner Fotos kopiert oder verwendet werden.
FELINE, geb. 24.06.2012, 00:20
Feline First Selection First Final Fürst Heinrich
VerbPrSt
Gritt v. Argentinus
StPrSt Friderika Fidermark
StPrSt Danina v. Dialekt
Bella Donna Brentano II Bolero
Glocke v. Grande
Desire Dorint
Stutbuch NL v. Le Faquin xx
Das Timing von Billie war bei Feline fast identisch zu dem von Fidan, nur dass die junge Dame es etwas eiliger hatte, nur drei Tage war Billie über die Zeit, die Geburt verlief ähnlich problemlos und kurz nach Mitternacht lag ein putzmunteres Stutfohlen im Stroh. Billie bringt einfach mehr Abwechslung in der Verteilung der Geschlechter hinein als Flirt. Kein Abzeichen im Gesicht, aber dafür Wirbel über Wirbel.  Spannend zu sehen war, wie deutlich sich die Charakterzüge der Pferdekinder schon in den ersten Stunden zeigen. Mit selbstbewusster kess in die Luft gereckter Nase wurden wir begrüßt… und nachdem auch das Auskeilen ganz früh klappte, dachte ich nur, na bravo, das wird ein Feger… die Mädels eben.. deutlich blutgeprägt im Habitus und Verhalten!
 
                                                                   

     

gerade gelandet und noch dabei sich zu sortieren

 

 

fünf Tage alt und mit Mama und dem Rest der Herde auf der Wiese

 

 

 

.

..einmal Wirbelwind in action ... und das andere Mal ganz schüchtern schutzsuchend bei Mama
                

Feline mit zehn Tagen links und

 

 

mit sechs

Wochen auf dem rechten Foto

 

diese tollen Fotos sind das Ergebnis eines Shootings mit Kathrin Hester.

Die Ergebnisse sind wieder einmal grossartig geworden.. Feline ist ca. drei Monate alt

 

viel Ähnlichkeit mit Billie kann ich bei Feline nicht entdecken, aber wenn ich den Blick ihres Vaters sehe, dann weiss ich wo die Ähnlichkeit her kommt..!    


Besuch bei Feline zum einjährigen Geburtstag!

Das Plüschtier im Spätsommer 2012, Dick im Fell und frech wie eh und je

Sie gab alles!
     
und wieder ein Zeitsprung von einem Jahr, Feline hat sich prima entwickelt. Alles sehr gleichmäßig momentan, Bewegungen sind nach wie vor grossartig und auch ihr hübsches Gesicht hat sie nicht verloren..
 

Felines Vater der NRW Landbeschäler First Selection.

Da Feline vorher schon "versprochen" war, haben wir den Hengst zusammen ausgesucht - und wir waren uns einig. Hier der Link zu den Hengsten des  NRW Landgestüt

Feline im Frühjahr 2015, zum Besuch an der Halle. Auf dem Programm stehen: Freilaufen und "Freispringen"

 

 

Faszination Spiegelbild..

 

"Hallo, Du schönes Pferd"

Weil sie noch sehr "Babyhaft" ist und sie doch durch ihr spätes Geburtsdatum ein paar Monate fehlen, hat Jeannina entschieden, sie erst im nächsten Jahr auf der Stutenschau zu zeigen. Bis dahin hat sie alles aufgeholt..

 

Das Video rechts zeigt sie bei ihrem ersten Ausflug in eine Reithalle. Es war für Feline recht spannend, vor allem die Begegnung mit ihrem Spiegelbild hat uns doch sehr amüsiert!